Homepage

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.
Wir, das sind Heike mit Yabbo und der Rest unserer Truppe Michael mit Finn, Jilly und Luna,
vom Reitponygestüt "Brantops-Hof".
Auf der Suche nach dem passenden Wach-und Familienhund, der sich als Nachfolger für unsere verstorbene Baggi
entwickeln sollte, sind wir wieder auf den Rhodesian-Ridgeback aufmerksam geworden.
Vor 16 Jahren standen wir schon einmal vor der Entscheidung Ridgeback oder Hovawart, Baggi kam ins Haus und wir hatten 14 Jahre den besten Hovawart der Welt!
Nun wollten wir nicht vergleichen und es sollte jetzt ein Ridgeback werden, welcher unsere Hunde-Meute anführt!
So ein richtig großer, dunkler und wachsamer Afrikaner mit dem gleichen Rückrat wie unsere Baggi.
Die Suche nach diesem echten Afrikaner war schnell vorbei, sie endete in Südfrankreich im Shangani-Kennel,
bei Dr.Christine und Wolfgang Blumberg.
Beeindruckt von den wunderschönen Hunden, besonders von Yabbo`s Mama: Shangani Sarula-Gani,
hatten wir nun den Wunsch einen dieser tollen Welpen zu uns ins Rheinland zu holen.
Nach zwei Monaten war es soweit und wir durften den kleinenYabbo mit zu uns nach Hause nehmen ,
die Rhodesian-Ridgebackwelt öffnete für uns ihre Türen.
Seitdem haben wir viele Leute mit Ridgebacks kennengelernt und so manche Reise gemacht.
Wir haben am Ringtraining teilgenommen und gelernt, dass nicht nur unsere Pferde im Viereck vorgestellt werden.
Wir waren auf Anhieb erfolgreich auf Ausstellungen und wissen nun,dass wir einen anerkannten vorzüglichen Hund haben.
Dennoch steht für uns weniger der Schauerfolg am Wochenende im Vordergrund als die tägliche persönliche Erfahrung einen guten Hund zu haben,der sowohl mit seiner Intelligenz als auch mit seinem liebenswerten Wesen im gemeinsamen Alltag stets aufs Neue Freude macht.
Gerne möchten wir Euch an unseren Erlebnissen teilnehmen lassen und wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.
Heike und Yabbo